Pflanzung des Freiheitsbaumes am 7. November 2015
Ereignisbäume – Baumpflanzungen in Hambach
Seit Jahren schon organisiert und finanziert der Förderverein Die Hambacher… – nicht zuletzt dank zahlreicher Spenden – Baumpflanzungen im Bereich des Weindorfes. Engagierte Initiatorin dieses Projekts war Susanne Metz †.
Die Idee
An den Straßen Hambachs gehen aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder mal Bäume ein. Um diese durch neue Bäume zu ersetzen, hatten die Mitglieder des Fördervereins die Idee, Hambacher Bürger könnten zu bestimmten familiären Ereignissen (Hochzeit, Geburt, Jubiläum) einen Baum stiften. Seit Beginn 2012 wurden so bereits mehr als 60 Bäume gepflanzt.
Einen Baum stiften – wie geht das?
Sie überweisen 120,00 € mit dem Vermerk „Ereignisbäume Hambach“ und Ihrem Namen auf ein Konto des Fördervereines. Für die Zusendung der Spendenbescheinigung und der Urkunde benötigen wir Ihren Namen und Adresse. Soll der Baum zu einem bestimmten Anlass gespendet werden, können wir dies in der Urkunde vermerken. Die Pflanztermine werden zeitnah auf unserer Webseite veröffentlicht.
Für weitere Fragen können Sie uns auch gern kontaktieren:
info@neustadt-hambach.de
Telefon 06321 2831 (Gerda Bolz)
Wir freuen uns aber auch über kleine Spenden. Diese sammeln wir auf dem Sonderkonto des Fördervereines. Denn wir pflanzen ergänzend Bäume und Sträucher in Absprache mit den zuständigen Stellen der Stadt Neustadt.
In den ersten 3 Jahren nach der Pflanzung ist es besonders wichtig, die Bäume ausreichend zu wässern. Deshalb freuen wir uns über jede Hilfe! Wenn Sie Zeit und Lust haben, ab und an zu helfen, scheuen Sie sich nicht, uns anzusprechen.